Nur ein sehr kleines Licht erlischt von
einem Seufzer.

Willkommen auf unserer privaten Homepage!

Da wir tagtäglich im Internet auf Seiten gestoßen sind, auf denen sich Menschen wie wir ganz privat vorstellten, haben wir uns vor vielen Jahren entschlossen, ebenfalls ins „Netz" zu gehen. Das war so um die Jahrtausendwende herum. Und weil das alles damals noch recht ungewohnt war für uns, haben wir uns des Microsoft Publishers bedient, um schnell zu einem ansehnlichen Ergebnis zu kommen. Und dabei ist es leider bis heute geblieben...

Wir sind eine vierköpfige Familie aus dem Südharz, wohnen hier seit 1984 - zunächst (bis 1989) ganz am Rande der damaligen DDR im "Grenzgebiet" und seit 1990 fast genau in der Mitte Deutschlands im Dreiländereck Thüringen/Niedersachsen/ Sachsen-Anhalt. Eine schöne Gegend ist das hier übrigens - aber das ist ja bekannt...

Ellrich ist eine kleine, fast 1200 Jahre alte Stadt, die eine  interessante  Geschichte und eine Reihe historischer Sehenswürdigkeiten besitzt. Einige Informationen für interessierte Einheimische oder neugierige Fremde haben wir hier zusammengestellt:

Ellrich - 1200-jährige Stadt im Südharz

Wie Ellrich früher aussah, kann man sich auf alten Postkarten aus der umfangreichen Sammlung von Ralf Oehler ansehen:

 Ralfs PostCardCorner

Weitere Informationen zu Ellrich findet man z.B. bei:

Wir haben viele Veränderungen in den letzten 20 Jahren hautnah miterlebt und mussten - wie viele andere auch - uns selbst mit verändern. Aber wir sind Optimisten und sehen alle Wechselfälle des Lebens als Chance um Neues anzupacken. Letztlich - so glauben wir - hat man so auch das Glück auf seiner Seite!

Wir möchten euch, die Besucher unserer Homepage, herzlich auffordern uns zu schreiben oder zu mailen, wenn ihr Kontakt aufnehmen möchtet oder uns einfach etwas zu sagen habt!

Ellrich, im Dezember 2004

(zuletzt geändert im Dezember 2010)

Seit 2006 gibt es bei uns nun "Familienzuwachs": den kleinen "Bobby" - mehr dazu hier:

Die Naturschönheiten unserer Heimat erlebt man am besten beim Wandern durch die Südharzer Berge.

Hier ein Blick auf unseren Nachbarort Zorge im Herbst:

So erreichen Sie uns: