Kontakt:

 

Juni 2004 - Abi geschafft...!

Abiturzeugnis - Juli 2004

Fahrerlaubnis August 2004

Ich bin 25 Jahre alt und habe 2004 am Herder-Gymnasium in Nordhausen mein Abitur gemacht. Danach bis zum Mai 2005 absolvierte ich meinen Zivildienst in der Diakonie Wolfsburg - Sozialstation Bad Sachsa. Diese Zeit bot mir eine Vielzahl neuer Erfahrungen...

Ab 2005 habe ich zwei Semester "Computervisualistik" an der Otto-von-Guericke-Universität in Magdeburg studiert, danach zwei Semester im Studiengang "Regenerative Energietechnik" an der Fachhochschule Nordhausen - aber beides war nicht das Richtige für mich...

Herbst 2004: Zivi im Dienst

Herbst 2007: 

Auf jede Witterung eingestellt...

Von 2007 bis 2010 konnte ich eine Ausbildung als Mediengestalter bei der Agentur "wirsinds" in Nordhausen machen, wo ich mich richtig wohl fühlte. Hier war ich u.a. beteiligt an der Entwicklung von Internet- und Werbeauftritten von verschiedenen Firmen und Institutionen, am technischen Support der "nnz-online", einer regionalen Internetzeitung, an der Konzeption von Ausstellungen (wie im historischen Wasserwerk der Wasserversorgung Nordhausen) u.v.a.m.

Nach Abschluss meiner Ausbildung habe ich mich entschlossen, noch ein Studium der Medieninformatik an der Hochschule für Technik & Wirtschaft (HTW) in Dresden dranzuhängen, wo es mir zurzeit auch sehr gut gefällt. Naturgemäß sehe ich deshalb diese - von meinem Vater entworfene - Seite kritisch, hatte aber noch keine Zeit oder Gelegenheit, etwas Anspruchsvolleres zu gestalten...