dä auf Tour

    Hallo, ich bin die Bea,

-----------------------

Schnappschuss vom Abi-Ball:

ich und mein Freund David

    meine Freunde nennen mich auch "Bärchen" oder "Knubu"...

Ich bin 22 Jahre alt und habe 2007 die 12. Klasse am Herder-Gymnasium in Nordhausen mit dem Abitur beendet. Nach einem Eignungstest an der Fakultät Design der Hochschule Coburg für den Studiengang Innenarchitektur erhielt ich die Zulassung zum Studium. Von 2007 bis 2011 habe ich dann in Bayern studiert. Das Studium gefiel mir ganz gut, es war sehr praxisnah und vielfältig. Und ich fühlte mich rundherum wohl - auch weil ich mit meinem Freund, der in Schweinfurth beim Bund ist, zusammen wohnen konnte! Im fünften Semester absolvierte ich ein Praktikum in einem Innenarchitekturbüro in Coburg, bei dem ich eine Menge lernen konnte - auch, dass Praktikanten vor allem billige Arbeitskräfte sind...

2011 habe ich mein Studium in Coburg mit dem "Bachelor of Arts in interior design" abgeschlossen und bin nun dabei, meinen Master an der Hochschule Darmstadt zu machen. Hier sammle ich andere und neue, aber wichtige Erfahrungen. Das Studium ist stärker strukturiert, theoretisch anspruchsvoller und ebenfalls sehr vielfältig. Mein besonderes Interesse gilt dem Lichtdesign. Trotzdem weiß ich noch nicht genau, wie es später weitergehen wird...

Meine Freizeitbeschäftigungen sind Lesen, bildnerisches Gestalten in jeder Form, Musikhören - u.a. Metallica (wie man gehört hat), Linkin Park, Die Ärzte,... - manchmal Gitarre spielen und (fast) alles, was mit dem Computer zu tun hat - und natürlich Chatten und SiMSen!

22.07.2005

Von 2005 bis 2007 bin ich mit Leidenschaft "Honda CBR" gefahren, seitdem bin ich genauso gern mit meinem blauen Ford Focus unterwegs.

 

19.07.2006

Mein Stammkurs am Herder-Gymnasium in Nordhausen war von 2005 bis 2007 der Kurs de1-A07. Stammkursleiterin war Frau K. Arnold. Wir waren eine tolle Truppe! Ich denke gern an diese Zeit zurück. Aber was soll's, man darf nicht der Vergangenheit nachtrauern, sondern muss nach vorn schauen und das Beste draus machen, denke ich...

 23.06.2007

Endlich Abi... ! Mit der Übergabe der Zeugnisse war die Schulzeit zu Ende - und es begann das Studium, das sich ganz schön hinzieht...

   
 

Schreibt mir, wenn ihr wollt:

I'am BEA utiful!

(Frühere Aufschrift an der Heckscheibe meines Autos...)

Übrigens bin ich aktive Verfechterin des "Mitfahr-Prinzips" - also, wer hin und wieder zwischen Darmstadt und dem Südharz unterwegs ist...

Das bin ich mit meinem kleinen Hund Bobby, der ein richtiger Schmusehund sein kann...

Außerdem besitze ich noch zwei Wüstenrennmäuse, die mich auch nach Darmstadt begleiten.